Ouya: Nächste Generation soll im nächsten Jahr erscheinen
Die Android-Konsole Ouya soll bereits im kommenden Jahr einen Nachfolger erhalten, die unter dem Namen Ouya 2.0 laufen wird.
Erst vor wenigen Tagen äußerte sich Julia Uhrman, Ouya CEO, zu den gemachten Fehler bei der Ouya und weiteren Zukunftsplänen (wir berichteten). Wie das Unternehmen jetzt verlauten ließ, arbeite man bereits an einem Nachfolger, der Ouya 2. Dabei wolle man vor allem die gesammelten Erfahrungen aus der ersten Version in die Entwicklung einfließen lassen. Genauere Informationen sowie Details zum Release-Termin nannte man nicht. Die Designphase für die Konsole startet Anfang 2014. Bereits jetzt arbeite man allerdings schon an der Verbesserung des Controllers. Demnach sollen die Analogsticks und die Buttons überarbeitet und verbessert werden.
In Deutschland erscheint die Ouya am 15. November 2013 zu einem Preis von 119 Euro. Die Android-Konsole ist vor einem Jahr aus einer Kickstarter-Kampagne entwickelt worden und konnte damals das Finanzierungsziel von 950.000 US-Dollar mit insgesamt 8,5 Millionen US-Dollar deutlich übertreffen.
Quelle: Polygon.com