Ouya: Gründerin Julie Uhrman „Wir haben sehr viele Fehler gemacht“

26. Oktober 2013 10:23  -  von Keine Kommentare

Die Ouya ist von einem großen Hype in der Versenkung verschwunden. Jetzt äußerte sich auch die Gründerin Julie Uhrman zu der Ouya und der Zukunft.

Im Rahmen eines Interviews äußerte sich die Gründerin Juie Uhrman zu der Ouya und dem allgemeinen Entwicklungsprozess. Demnach habe „man sehr viele Fehler gemacht und wir werden es auch in Zukunft tun“. Die Ouya hat innerhalb kürzester Zeit eine sehr große Aufmerksamkeit erhalten und galt zeitweise sogar als Konkurrenz für die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft. Auch wenn innerhalb kurzer Zeit eine Vielzahl an Spenden über das Crowdfunding-Programm Kickstarter gesammelt werden konnten, konnte sich die Konsole bislang nie wirklich durchsetzen.

Hauptsächlich werden dabei von vielen Spielern die fehlenden Spiele kritisiert. Auch wenn es mittlerweile schon einige für die Ouya angepasste Spiele gibt, kommt dieses niemals an die Anzahl der Spiele im Play Store ran, sodass viele Spieler lieber zu einem Tablet als zu der Ouya greifen. Dennoch versucht man alles, um weitere Spiele auf den Markt zu bringen und hat erst vor kurzem einem mit Preisgeld gekröntem Contest namens „Free the Games“ gestartet, in denen die besten Ouya Spiele gesucht werden. Ob sich die Ouya noch in Zukunft durchsetzen kann oder im Niemandsland versickert, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Schließlich sind die Grundvoraussetzungen für eine gute Android-Konsole vorhanden, doch an der Anzahl der Spiele hapert es noch.

Des Weiteren sagte Uhrman, das man nicht aufgeben werde. „Wir sind jung, wir sind rauflustig und wir bewegen uns schnell voran. Man habe die Ouya gemeinsam mit den Fans entwickelt und werde aufgrund des offenen Feedbacks von Tag zu Tag besser.“, so Julie Uhrman in einem Interview.

Quelle: Gamestar.de