Samsung: Smartphone mit gebogenem Display kommt
Aus dem Hause Samsung gibt es wieder eine Neuigkeit, die ganz nebenbei auf einer Pressekonferenz in Seoul veröffentlicht wurde. Demnach entwickelt Samsung gerade ein Smartphone mit einem gebogenen Display, das bereits im Oktober erscheinen soll.
Von Samsung gibt es wieder eine Neuigkeit, die es in sich hat. Nachdem Samsung auf der IFA 2013 gerade erst das neue Samsung Galaxy Note 3 und die Samsung Galaxy Gear vorgestellt hat, kündige der Konzern jetzt auf einer Pressekonferenz ein Smartphone mit einem gebogenen Display an. Das die Technik bereits soweit ist, konnte Samsung schon auf der CES Messe beweisen, als es den ersten Prototypen einen Smartphones mit einem gebogenen Display vorstellte.
Das aktuelle Problem bei der Massenfertigung von gebogenen Display ist derzeit noch der Preis sowie der Aufwand. Sollte Samsung hier in den letzten Monaten einen Weg gefunden haben, diese jetzt auch kostengünstig herzustellen, dann hat Samsung im Vergleich zu den anderen Smartphone-Herstellern wie Apple sicherlich einen großen Vorsprung. Die gebogenen Display werden sicherlich nicht nur Verwendung bei Smartphones und Tablets sondern auch bei zukünftigen Smart Watches finden. Die erste vorgestellte Smartwatch von Samsung mit dem Namen Galaxy Gear verfügt noch über einen normalen LCD-Touchbildschirm.
Quelle: CNet