Clash of Clans für Android: Supercell kündigt Beta an

4. Oktober 2013 9:59  -  von Keine Kommentare

Das beliebte Strategiespiel für iOS namens Clash of Clans soll künftig auch auf die Android-Plattform kommen. Nachdem man sich im vergangenen Jahr noch nicht auf Android konzentriert hat, soll das Spiel in wenigen Wochen als Beta zur Verfügung stehen.

Wie die Webseite thenextweb.vom berichtet soll es bald eine Beta von Clash of Clans für Android geben. Die Clash of Clans App wurde von Supercell entwickelt und gehört zu einem der beliebtesten Apps im App Store. Seit mehreren Monaten belegt die Clash of Clans App den ersten Platz der umsatzstärksten Apps für iPhone, iPad und iPod Touch. Neben Clash of Clans stammt außerdem die ebenfalls sehr erfolgreiche Hay Day App von Supercell. In den letzten Monaten wurde bekannt, das Supercell alleine durch Clash of Clans und Hay Day tägliche Einnahmen von ungefähr 2,5 Millionen Dollar pro Tag generiert. Wann genau die Beta von Clash of Clans für Android erscheint, blieb bislang noch offen. Die App sei aktuell in Entwicklung und soll eventuell erst in wenigen Ländern zum Beta-Test zur Verfügung stehen. Weitere Informationen zu der Clash of Clans App für Android soll es in den kommenden Wochen geben.

Nachdem man sich lange auf die iOS-Plattform konzentriert hat, haben sich für Android zahlreiche Alternativen zu Clash of Clans gebildet. Zu den Alternativen zählen zum Beispiel die Jungle Heat App von My.com oder die Castle Clash App von IGG.com.