Assassin’s Creed 4 Black Flag: Händler verkaufen erneut vor offiziellen Release-Datum

29. Oktober 2013 9:27  -  von Keine Kommentare

Einige Händler haben wieder das offizielle Release-Date von Assassin’s Creed 4: Black Flag missachtet und das Spiel bereits vorher verkauft. In den letzten Tagen sind einige Online-Videos von dem Spiel erschienen.

Auch das neue Assassin’s Creed 4: Black Flag aus dem Hause Ubisoft bleibt von Verkäufen vor dem Release nicht verschont. Bereits bei Grand Theft Auto 5 hatte man massiv Probleme mit einigen Händlern, die das Spiel schon vor dem offiziellen Release-Datum in den Handel gebracht haben. Aufgefallen sind diese Versionen Ubisoft, als die Ranglisten bereits die ersten Spieler mit Punkten listeten. Nach Angaben von der Webseite vg247.com will Ubisoft diese Spieler allerdings nicht bestrafen sondern lediglich die Ranglisten zum offiziellen Release am 29. Oktober 2013 zurücksetzen.

Davon seien allerdings keine Charaktere betroffen, wie der Lead-Multiplayer-Design Tim Browne über Twitter mitteilte. Demnach seien nicht die Spieler Schuld an dem Vorverkauf sondern die einzelnen Händler. Deshalb wolle man keine Multiplayer-Charaktere löschen oder zurücksetzen, da die Community keinerlei Schuld an diesen Problemen hätte.

Assassin’s Creed 4: Black Flag erscheint offiziell am 29. Oktober 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360. Die Version für den PC, Wii-U und die Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One erscheint am 22. November 2013.

Quelle: vg247.com