GTA 5: Über 29 Millionen Exemplare wurden ausgeliefert

31. Oktober 2013 9:36  -  von Keine Kommentare

Aus dem veröffentlichten Finanzbericht von Take Two geht hervor, dass der Open-World-Blockbuster Grand Theft Auto 5 über 29 Millionen Mal an Händler in der  ganzen Welt ausgeliefert wurde.

Vor wenigen Tagen wurde der Finanzbericht von dem US-Publisher Take Two veröffentlicht und daraus geht hervor, dass über 29 Millionen Exemplare von GTA 5 an die Händler in der ganzen Welt ausgeliefert wurden. Das Spiel ist am 17. September 2013 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erschienen und hat bereits innerhalb von einer Woche mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert. Nicht nur wirtschaftlich war das Spiel ein voller Erfolg sondern wurde auch von zahlreichen bekannten Spielemagazinen mit besten Noten bewertet. Dabei konnte GTA 5 einige bekannte Spiele-Awards abräumen und für einige Wochen die Spiele-Charts bei den großen Spiele-Händlern belegen.

Außerdem geht aus dem Finanzbericht hervor, dass Publisher Take Two im letzten Geschäftsquartal einen Gewinn in Höhe von 237 Millionen Euro erwirtschaften konnte. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das ungefähr 230 Millionen mehr Gewinn.

Quelle: take2games.com