GTA 5: PC-Version soll im Frühjahr 2014 erscheinen

10. Oktober 2013 22:41  -  von Keine Kommentare

Nach den ganzen Gerüchten und Spekulationen über eine PC-Version von GTA 5, soll es jetzt handfeste Hinweise für einen Release im Frühjahr 2014 geben. Wie die Webseite Eurogamer berichtet, habe man die Informationen aus mehreren Quellen der Industrie bekommen.

Bereits seit der Ankündigung von Grand Theft Auto 5 aus dem Hause Rockstar im Jahr 2012 hat man immer wieder eine Frage gelesen und das war die Frage nach einer PC-Version. Während viele bis kurz vor dem Release noch auf eine überraschende Ankündigung seitens Rockstar Games gehofft haben, ist selbst nach dem Release der PS3 und Xbox 360 Version noch nichts über eine PC-Version bekannt. Neben einer Vielzahl von Gerüchten und einer Petition mit über 600.000 Unterschriften will die Webseite Eurogamer jetzt aus verschiedenen Quellen das Release-Datum herausgefunden haben.

Demnach soll aus unterschiedlichen Quellen über ein Release im Frühjahr 2014 berichtet worden sein. Dabei wolle man laut Eurogamer die gleiche Strategie wie bei der PC-Version von GTA 4 anwenden. Der Vorgänger Grand Theft Auto 4 für PC ist auch erst 8 Monate nach der Konsolen-Version auf den Markt gekommen. Würde man diese Strategie allerdings anwenden, dann wäre das berechnete Release im Mai 2014 und nicht im Frühjahr.

Erst vor kurzem äußerte sich der Intel-Mitarbeiter Chris R. Silva, der Director of Marketing für Intels Premium Notebooks, das „sehr viel Geld geflossen sei, damit GTA 5 Konsolen-Exklusiv erscheint“.

Quelle: Eurogamer.net