Steam: Verbindungsprobleme machen Spieler zu schaffen

3. November 2013 9:46  -  von Keine Kommentare

Die wohl größte Spieleplattformen Steam aus dem Hause Valve scheint seit heute Morgen mit Problemen zu kämpfen. Zahlreiche Nutzer melden Verbindungsprobleme mit dem Steam-Netzwerk und können sich teilweise gar nicht mehr anmelden.

Die Distributionsplattformen Steam von Valve scheint am Sonntagmorgen mit Problemen zu kämpfen. Im offiziellen Forum von Steam als auch auf großen Plattformen wie Reddit sind zahlreiche Meldungen von Verbindungsproblemen einiger Spieler zu lesen. Neben einiger Meldung, dass es Probleme mit dem Kauf von Spielen über die Plattformen gibt, melden viele Nutzer allgemeine Probleme mit der Anmeldung. Die angezeigt Fehlermeldung sagt „Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich. Sie sind momentan nicht mit dem Internet verbunden oder ihre Internetverbindung ist nicht richtig für Steam konfiguriert.“

Von dem Problem scheinen nach aktuellen Informationen allerdings nicht alle betroffen zu sein, denn auf die Threads im offiziellen Forum melden sich eine Handvoll Spieler, die Steam weiterhin wie gewohnt benutzen können. Eine offizielle Meldung von Valve zu den Problemen gibt es bislang noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.