Windows Phone: Offizielle Instagram App in Entwicklung

22. Oktober 2013 15:40  -  von Keine Kommentare

Das beliebte Foto-Social-Network Instagram soll in wenigen Wochen auf für Windows Phone erscheinen. Das verkündete der Nokia Chef auf der aktuellen Nokia World.

Wie in dieser Woche bekannt wurde, wird die Instagram-App bald auch für die Windows Phone Plattformen veröffentlicht werden. Das bestätigte der Nokia-Chef Stephen Elop auf der Nokia World. Außerdem sagte er, das Microsoft und Nokia in der letzten Zeit intensiv mit den Entwicklern zusammengearbeitet haben, das Instagram möglichst schnell auf das Windows Phone kommt. Die Instagram App existiert seit circa 3 Jahren und verzeichnet über 150 Millionen aktive Benutze. Zu Anfang dieses Jahr wurde Instagram für eine Milliarde Dollar von Facebook übernommen. Bislang ist der Dienst neben einer Online-Version ausschließlich als App für Android und iOS verfügbar.

Um weiter wachsen zu können wird Microsoft und Nokia sicherlich viel Energie in die Umsetzung der App gesetzt haben, damit das Windows Phone- und Nokia-Ökosystem weiter wachsen können. Schließlich sind über 150 Millionen Nutzer nicht zu unterschätzen.

Quelle: Nokia World Messe