Ouya: Die Android-Konsole erscheint am 15. November in Deutschland

17. Oktober 2013 10:29  -  von Keine Kommentare

Die Android-Konsole Ouya kann ab dem 15. November in Deutschland erworben werden. Nach ungefähr einem Jahr, nachdem die Ouya an den ersten Kickstarter-Finanzierer ausgeliefert wurde, kommt die Konsole jetzt auch offiziell nach Deutschland. Der UVP soll bei knapp 120 Euro liegen.

Die Ouya kommt nach Deutschland. Nachdem es in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit dem Zoll bei der Bestellung von einer Ouya gab, kann die Android-Konsole ab dem 15. November 2013 in Deutschland offiziell erworben werden. Die Distribution der Konsole übernimmt die Flashpoint AG. Der Preis für die Konsole soll bei circa 120 Euro liegen, welches ungefähr dem amerikanischen Preis von 99 Dollar zuzüglich der Mehrwertsteuer entspricht. Auf Amazon kann die Android-Konsole bereits jetzt für 119 Euro vorbestellt werden.

Die Ouya-Konsole ist aus einer Crowdfunding-Kampagne auf der Webseite Kickstarter entstanden. Dabei wurden vorher rund 950.000 US-Dollar für die Entwicklung und Produktion der Konsole von den Machern eingeplant. Aufgrund des riesigen Interesses konnte die Konsole diesen Betrag bereits nach neun Stunden einspielen. Insgesamt hatte die abgeschlossene Kampagne ein Volumen von mehr als 8,5 Millionen US-Dollar.