BlackBerry Messenger: Release wurde abgebrochen und verschoben

23. September 2013 14:52  -  von Keine Kommentare

BlackBerry hat das Release von dem BlackBerry Messenger für Android verschoben. Kurz nach der Veröffentlichung hatte BlackBerry mit großen Problemen zu kämpfen und musste das offizielle Release unerwartet nach hinten verschieben.

Das Unternehmen BlackBerry hat in der vergangenen Woche den beliebten BlackBerry Messenger (auch bekannt als BBM) für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht. Dabei lief das Release nicht ganz so, wie es gedacht war. Grund dafür war eine Vorab-Version des BBM, die innerhalb kürzester Zeit von über 1 Millionen Menschen heruntergeladen wurde, allerdings fehlerbehaftet war. Aus diesem Grund wurde die App vorläufig aus Google Play und gleichzeitig auch aus dem Apple App Store entfernt.

Alle Besitzer von der iOS-App des BlackBerry Messenger können diesen weiterhin benutzen. Es ist aktuell allerdings nicht möglich, den BBM erneut aus dem Apple App Store herunterzuladen und zu installieren. Einen genauen Tag für das nächste Release hat BlackBerry bislang noch nicht genannt. Alle Besitzer von der veralteten Android-App werden gebeten sich unter der Webseite bbm.com zu registrieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.