GTA 5: iFruit-App jetzt auch für Android

29. Oktober 2013 11:02  -  von Keine Kommentare

Die iFruit-App für Grand Theft Auto 5 ist heute für Android im Google Play Store erschienen. Damit steht die Begleit-App sechs Wochen nach der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 auch für Android zum Download bereit.

Vor sechs Wochen ist der Open-World-Blockbuster Grand Theft Auto 5 aus dem Hause Rockstar Games erschienen und konnte bereits die einen oder anderen Rekorde brechen (wir berichteten). Zu dem Spiel wurde außerdem eine Begleit-App namens iFruit veröffentlicht. Mit der iFruit-App kann der Spieler mit seinem Smartphone oder Tablet seine Fahrzeuge verändern, eigene Nummerschilder erstellen und den Hund Chop trainieren. Die iFruit-App war direkt nach dem Marktstart von GTA 5 für iOS im Apple App Store erhältlich.

Nachdem es einige enttäuschte Fans aufgrund einer fehlenden Android-App gab, hat Rockstar wenige Stunden danach über eine kommende Android- und Windows-Phone-Version der App berichtet, allerdings ohne einen genauen Release-Termin zu nennen. Heute war es endlich soweit und die App steht zum kostenlosen Download bereit. Die Funktionen sind identisch mit der iOS-Version.

Grand Theft Auto: iFruit
Grand Theft Auto: iFruit
Entwickler: Rockstar Games
Preis: Kostenlos

Quelle: Google Play Store