Bing: Neue Funktionen und ein neues Logo
Die Suchmaschine Bing aus dem Hause Microsoft hat vor wenigen Stunden ein großes Update mit vielen Neuerungen bekommen. Neben zahlreichen neuen Funktionen innerhalb der Suche der Suchmaschine haben die Redmonder auch das Logo von Bing geändert.
Die Suchmaschine Bing von Microsoft hat heute viele neue Funktionen sowie ein neues Logo erhalten. Wie auf dem Bing.com Blog berichtet wurde, hat Microsoft das Bing Logo an das eigene Microsoft-Logo im „Flat-Design“ angepasst. Neben der Logo-Änderung bekommt der Konkurrent von der Google-Suchmaschine noch zahlreiche neue Funktionen. So kann man jetzt unter anderem über einen bestimmten Zeitraum suchen und bekommt auf bestimmte Suchanfragen direkt Informationen. Wenn man zum Beispiel nach dem Wetter in einer bestimmten Stadt sucht, wird diese jetzt sofort und in einer komfortablen und schönen Ansicht dargestellt. Außerdem wurde die User Experience bei der mobilen Version angepasst und verbessert.
Die Suchmaschine Bing gehört wohl zu dem größten Konkurrenten von der Google Suchmaschine. Im Juni 2009 hat Bing im Beta-Stadium den Betrieb gestartet und entwickelt sich seit dem zu einer Konkurrenz zu Google. In einigen Ländern kann die Suchmaschine mit der Kooperation von Yahoo starke Marktanteile für sich erobern.
Quelle: Bing Blog