Google Glass 2: Neue Version mit Support für Brillenträger

30. Oktober 2013 9:27  -  von Keine Kommentare

Google hat eine neue Version seiner hauseigenen Datenbrille Google Glass angekündigt. Neben Verbesserungen an der Software wurde das Geräte auch an der Hardware überarbeitet und verbessert.

Nach aktuellen Informationen hat Google die Datenbrille Google Glass überarbeitet und neben zahlreichen Verbesserungen an der Software auch Änderungen an der Hardware vorgenommen. Demnach enthält die Google Glass 2 einen In-Ear-Kopfhörer sowie den lange erwarteten Support für Brillenträger. Nachdem die Brille vorgestellt wurde, beherrschten zwei Themen die Foren um die Brille. Wo kann man die Datenbrille kaufen und ist diese auch für Brilleträger geeignet. Bislang war die erste Edition nicht für Brillenträger geeignet, sodass ein großer Markt für die Datenbrille wegbrechen würde. Schließlich trägt fast jeder zweite Mensch in den Industriestaaten eine Sehhilfe.

Die neue Version werde jetzt mit allen gängigen Brillenrahmen funktionieren, heißt es in der Ankündigung. Außerdem wolle man das Beta-Programm erweitern, in dem Google Glass Besitzer drei weitere Personen aus Ihrem Freundeskreis einladen können. Genauere Informationen dazu sollen im November folgen.

Quelle: Google Plus