Google: Neuer Wireless Charger für Nexus 5 und 7 vorgestellt

4. November 2013 16:00  -  von Keine Kommentare

Im Rahmen der Präsentation von dem neuen Smartphone Nexus 5 hat Google gleichzeitig einen neuen Wireless-Charger vorgestellt. Der Neue Wireless-Charger funktioniert nicht nur mit dem Nexus 5 sondern auch mit den Nexus 7.

Vor wenigen Tagen wurde das Nexus 5 aus dem Hause Google vorgestellt und das Interesse über den Nexus 4 Nachfolger war riesig. Neben der Präsentation von dem neuen Smartphone sowie der neuen Betriebssystem-Version Android 4.4 KitKat wurde außerdem noch ein neuer Wireless-Charger vorgestellt. Bereits für das Vorgänger-Modell gab es ein rundes Aufladegerät mit einer glatten Fläche, auf denen die Nexus 4 Besitzer das Smartphone aufladen konnten, ohne ein zusätzliche Kabel anschließen zu müssen.

Anders als das vorherige Charger-Modell ist das neue Exemplar nicht rund sondern trapezförmig. Des Weiteren wurde die klebrige Oberfläche entfernt, da das Smartphone jetzt ohne zusätzlichen Haltunger auf dem Wireless-Charger liegen bleibt. Das neue Exemplar ist bislang noch nicht im Google Play Store verfügbar.

Quelle: theverge.com