Pokémon X und Y: Mehr als 4 Millionen Mal verkauft
Vor einer Woche ist das neue Pokemon X und Y für den Nintendo DS erschienen. Wie man jetzt verkündete, wurden innerhalb von nur zwei Tagen mehr als 4 Millionen Exemplare von dem neuen Pokemon-Spiel verkauft.
Die Pokemon-Spiele sind mittlerweile legendär und zählen neben Mario und Zelda zu einer der beliebtesten Spiele für die gängigen Nintendo-Konsolen. Während man nach der Veröffentlichung der zweiten Pokemon Schwarz/Weiß-Reihe einige Bedenken äußerte, das die Pokemon-Marke jetzt nur noch ausgeschlachtet wird, da kaum Neuerungen und keine neuen Pokemon Ihren Weg in Spiel geschafft haben, hat man mit dem neuen Pokemon X und Y ein klares Zeichen gesetzt.
Wie man jetzt verkündete verkauften sich die beiden neuen Versionen innerhalb von nur zwei Tagen bereits über 4.000.000 Mal. Die hohen Verkaufszahlen werden wahrscheinlich auch aufgrund des vor kurzem veröffentlichten Nintendo 2DS zusammengekommen sein. Bei dem Nintendo 2DS handelt es sich um eine kostengünstigere Variante vom Nintendo 3DS ohne die 3D-Funktion sowie mit einer anderen Optik.
Insgesamt verkauften sich alle Spiele aus der gesamten Pokemon-Reihe weltweit über 245 Millionen Mal und das zeigt nochmal sehr eindeutig, was Nintendo für Marken in der Hinterhand hat, um die Verkäufe Ihrer Konsolen in die Höhe zu treiben.
Quelle: Pressemitteilung Nintendo