Valve: Eigener Controller vorgestellt
Valve hat gestern einen eigenen Controller ankündigt. Die letzte Ankündigung auf der Steam-Webseite behandelte das Thema Controller. Im Rahmen der Aktion „Das Steam-Universum expandiert im Jahr 2014“ hat Valve insgesamt drei Neuerungen angekündigt.
Am gestrigen Abend um 19:00 Uhr hat Valve die dritte Ankündigung für die Welt veröffentlicht und dahinter verbirgt sich ein eigener Controller. Das Gamepad aus dem Hause Valve sieht auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich aus, dennoch soll es extra für die Steam-Plattform geschaffen worden sein. Mit zwei großem Touchpads sowie einem Touchpad in der Mitte soll sich das Gamepad auch für die großen Shooter-Spiele wie Battlefield oder Call of Duty Ghost eignen.
Des Weiteren soll der Controller mit zahlreichen Einstellungen an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden können, sodass die Steuerung fast so präzise wie auf dem Computer sein soll. Um den neuen Steam-Controller testen zu können, kann man sich ab sofort als Beta-Tester auf der Webseite anmelden. Die ersten 300 Modelle sollen dann an die ersten Beta-Tester ausgeliefert werden. Anders als bei der finalen Version wird der Beta-Controller keinen Touchscreen in der Mitte besitzen.