Pokémon: Es werden keine kostenpflichtigen DLCs erscheinen
Pokémon wird auch in Zukunft nicht auf kostenpflichtige DLC-Inhalte setzen, das bestätigte Ken Sugimori in einem aktuellen Interview. Man wolle weiterhin auf kostenpflichtige Zusatzinhalte verzichten.
In einem Interview mit der Webseite Siliconera sprach Ken Sugimori, Art Director, davon, das man auch in Zukunft nicht auf kostenpflichtige DLC-Inhalte setzen werde, wie dies aktuell viele andere Spieleentwickler machen. Demnach versicherte er im Interview, das kostenpflichtige Zusatzinhalte nach wie vor kein Thema sind und auch in Zukunft wahrscheinlich nicht werden. „Wenn es in unserem Geschäft eines gab, zu dem ich immer Nein gesagt habe, dann sind das kostenpflichtige Zusatzinhalte“, so Ken Sugimori im Interview. Außerdem habe er bedenken, dass eine solche Kommerzialisierung von Pokémon „das Ansehen der Pokemon-Reihe zerstöre“.
Erst vor wenigen Wochen ist das neue Pokémon X und Pokémon Y erscheinen. Nach Angaben von Nintendo wurde das Spiel innerhalb der ersten drei Tage bereits über 4 Millionen Mal verkauft (wir berichteten).
Quelle: playm.de, siliconera.com