iCloud bekommt Flat-Design von iOS 7

18. September 2013 14:01  -  von Keine Kommentare

In der heutigen Nacht hat Apple das Design von dem hauseigenen Cloud-Service auf das sogenannte Flat-Design umgestellt, wie es jetzt auch bei iOS 7 zur Anwendung kommt.

Der Cloud-Dienst iCloud aus dem Hause Apple hat heute das sogenannte Flat-Design übernommen. Passend zum Release von iOS 7 am heutigen Mittwoch den 18.09.2013 übernimmt Apple das neue Design jetzt auch für die anderen Dienste. Durch den Flat-Design-Look finden sich die Benutzer mit iOS 7 sofort wieder und die Symbole für Mail, Kontakte, Kalender und die anderen Dienste sind denen von dem iPhone oder iPad identisch.

Der neue Hintergrund von iOS 7 besteht auch halbdurchsichtigen weißen Blasen, die sich über den Bildschirm bewegen. Neben den neuen Icons für die bereits verfügbaren Dienste gibt es bei iCloud jetzt auch die Web-Apps wie Numbers, Pages oder Keynote. Über die neuen Dienste kann man seine Dokumente für auf dem iPhone oder iPad jetzt auch im Browser begutachten und bearbeiten.

Bei der iCloud handelt es sich um einen Cloud-Dienst von Apple mit dem die Benutzer Ihre Musik, Fotos, Dokumente, Kontakt und E-Mails synchronisieren können. Nach einer erfolgreichen Synchronisierung mit der iCloud können die Daten auf jeden Beliebige iDevice übertragen werden.

Quelle: iCloud