GTA Online: Der Grund für den späteren Release
Das Release von GTA Online rückt immer näher und die Spieler warten gebannt auf den Mehrspieler-Modus von dem erfolgreichen Titel Grand Theft Auto 5. Wie jetzt bekannt wurde, hat Rockstar sich bewusst zu diesem Schritt entschieden und die Gründe dargelegt.
Am 1. Oktober 2013 werden die Server für GTA Online hochgefahren und der Ansturm wird wahrscheinlich riesig sein, sodass Rockstar Games bereits vor möglichen Störungen warnt – wir berichteten. Doch während GTA 5 seit knapp zwei Wochen auf dem Markt ist, fragen sich viele Spieler, warum man nicht sofort den Online-Modus freigeschaltet hat. Sicherlich wollte man erst einmal die Anzahl der Verkäufe überblicken, um die Server-Ressourcen einzuplanen, aber es war noch ein weiterer Grund. Wie die Kollegen von polygon.com berichten, hat der Gründer Dan Houser diesen Schritt damit betont, dass sich Spieler nicht ausschließlich auf den Einzelspieler-Modus stürzen und den Mehrspieler-Modus außer Acht lassen.
Erst vor kurzem wurden weitere Informationen zu GTA Online bekannt, die das Thema Mikrotransaktionen in GTA 5 behandelten. Nachdem das Gerücht erstmal in der Welt war, hat Rockstar Games die Informationen bestätigt, allerdings ohne genau zu sagen, wo und wie diese Mikrotransaktionen eingesetzt werden.
Quelle: polygon.com