iPhone 5S: Akku-Probleme von Apple bestätigt
In den letzten Tagen häuften sich die Meldungen von Akku-Problemen beim neuen iPhone 5S. Nachdem Apple sich bislang nicht zu dem Thema geäußert hat, kam jetzt eine offizielle Bestätigung der Akku-Probleme. Alle Besitzer von einem iPhone 5S mit verkürzter Akku-Laufzeit erhalten ein neues Gerät.
In den letzten Wochen beherrschte vor allem ein Thema die großen Foren rund um das iPhone 5S. Dabei klagten viele Nutzer über eine sehr geringe Akku-Laufzeit von dem iPhone 5S, während andere diese Probleme nicht nachvollziehen können. Nachdem Apple bis vor wenigen Stunden nichts zu der Problematik veröffentlich hat, kam heute eine Bestätigung der Akku-Probleme. Wie die New York Times berichtet, hat Apple das Problem erkannt und bieten allen Betroffenen einen kostenlosen Umtauschservice an. Nach den Informationen von der New York Times seien allerdings nur eine begrenze Anzahl von iPhones von diesem Probleme betroffen.
Wie viele Geräte genaue von der verkürzten Akku-Laufzeit betroffen sind, wurde bislang noch nicht bekannt. Das iPhone 5S ist das neuste Modell aus dem Hause Apple und wurde am 20. September 2013 zum Kauf angeboten. Neben dem iPhone 5S gibt es auch noch ein preiswerteres Modell namens iPhone 5C.
Quelle: New York Times