Twitter geht an die Börse

13. September 2013 12:18  -  von Keine Kommentare

Der Kurznachrichtendienst Twitter will an die Börse. In der vergangenen Nacht hat das Unternehmen ihre Pläne zum anstehenden Börsengang vorgelegt.

Der nächste große Internetservice geht an die Börse. Nachdem Facebook im letzten Jahr auf das Parkett gegangen ist, soll jetzt Twitter folgen. Das Unternehmen verkündete heute Nacht, das bereits die ersten Dokumente bei der Börsenaufsicht SEC eingereicht wurden und derzeit alles für einen Börsengang vorbereitet wird. Wann genau dieser erfolgen soll, steht noch nicht fest und die Gerüchte wurden nicht offiziell bestätigt.

Der Kurznachrichtendienst Twitter wurde im Jahre 2006 gegründet und verzeichnet seit dem ein stetiges Wachstum. Nach aktuellen Informationen wird der Wert von Analysten auf über 15 Milliarden Dollar geschätzt. Mit den ersten Gehversuchen in der Vermarktung auf Twitter konnten bereits hunderte Millionen Dollar eingenommen werden.