Watch Dogs: Release-Termin auf Frühling 2014 verschoben

16. Oktober 2013 9:45  -  von Keine Kommentare

Wie Ubisoft heute via Pressemitteilung bekannt gab, wird der Release-Termin von dem neuen Open-World-Blockbuster Watch Dogs auf Frühling 2014 verschoben. Anders als geplant soll das Spiel nicht mehr in diesem Jahr sondern Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Viele Spieler haben die Pressemitteilung wohl als schlechten Scherz wahrgenommen, doch es ist jetzt Fakt, das Watch Dogs aus dem Hause Ubisoft erst 2014 in den Handel kommt. Einen wirklichen Grund nannte man in der Pressemitteilung nicht. Möglicherweise hängt die Verschiebung von Watch Dogs auf 2014 mit dem anstehenden Release von Assassin’s Creed IV zusammen, das Ende Oktober für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird. Die Next-Gen- sowie die PC-Version von dem neuen Assassin’s Creed IV Teil erscheint im November.

Laut Ubisoft sei es eine „schwere Entscheidung gewesen“, aber man wolle jetzt auch „keine Kompromisse bezüglich der Qualität“ eingehen, die dem Spieler schlussendlich mehr Ärger als Spaß bereiten. Watch Dogs sollte ursprünglich im November als Launch-Titel für die Next-Generation-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Außerdem wird das Spiel für den PC, Xbox 360, PS3 und Wii U auf den Markt kommen.

Quelle: Pressemitteilung