Battlefield 4: DICE hat PS3 und Xbox 360 Umsetzungen nicht vernachlässigt

7. Oktober 2013 11:59  -  von Keine Kommentare

Die Entwicklung von Battlefield 4 ist so gut wie abgeschlossen und es werden noch die letzten Änderungen anhand der Beta-Ergebnisse gemacht. Jetzt äußerte sich der Producer Daniel Matros zu den Gerüchten das DICE die Umsetzungen für PS3 und Xbox 360 hätte vernachlässigt.

Nicht nur in den großen Foren rund um Battlefield 4 sondern auch unter zahlreichen Videos auf YouTube waren immer Kommentare zu lesen, in denen DICE vorgeworfen wurde, dass man sich zu stark auf die Battlefield 4 Umsetzung für die kommenden Next-Gen-Konsolen wie Xbox One und PlayStation 4 konzentriere und dies nicht für die PS3- und Xbox 360 Fassung machen würde. Dem Gerücht trat der Producer Daniel Matros entgegen und sagte in einem Interview mit der Webseite gameplanet.com folgendes:

Unsere Vision richtet sich immer nach vorne. Dennoch haben wir keine Kompromisse gemacht und das bestmögliche aus dem Spiel herausgeholt und es befinden sich immer noch alle Inhalte aus dem Hauptspiel auf jeder Plattformen. Es ist so, dass das Streamen der Informatonen von dem Spieler zurück zum Server viele Ressourcen benötige, die auf der Xbox 360 und PS3 leider nicht zur Verfügung stehen.

Außerdem äußerte er sich zu den Next-Gen-Konsolen und deren Leistungsfähigkeit.

Die Next-Gen-Konsolen sind richtige Kraftpakete. Als die PlayStation 3 auf den Markt gekommen ist, haben wir lediglich an der Oberfläche gekratzt. Wir werden unser komplett Potenzial auf die Next-Genration-Konsolen bringen.

Battlefield 4 erscheint in Deutschland am 31. Oktober für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Die Umsetzungen für die Next-Gen-Konsolen erfolgen am 22. November für die Xbox One und am 29. November für die PlayStation 4.