Battlefield 4: Nutzer melden zahlreiche Probleme zum Release

30. Oktober 2013 15:46  -  von Keine Kommentare

Aktuellen Berichten zufolge melden zahlreiche Nutzer Probleme mit dem morgen erscheinenden First-Person-Shooter Battlefield 4. Demnach hat das Spiel mit unterschiedlichen technischen Problemen zu kämpfen.

Nach aktuellen Meldungen von Nutzern im offiziellen Battlefield 4 Forum hat das Spiel mit zahlreichen Problemen zum Launch zu kämpfen. So sind in den Meldungen häufig Probleme mit der Aktivierung der CD-Keys sowie dem Predownload von Battlefield 4 zu lesen. In einem extra eingerichteten Hilfe-Artikel hat Electronic Arts bereits die ersten Problemlösungen veröffentlicht. Demnach seien die Probleme mit der Aktivierung des CD-Keys wahrscheinlich auf eine noch installierte Beta-Version von Battlefield 4 zurückzuführen. Nachdem die Beta-Version komplett vom Rechner entfernt wurde, sollte die Aktivierung der CD-Keys ohne Probleme laufen. Des Weiteren wird auch häufig von Problemen mit der Xbox 360-Version berichtet. Hier sorgen vor allem Aussetzer in dem Serverbrowser für großen Frust bei den Spielern.

In den vergangenen Monaten hat es bislang immer kleinere oder größere Probleme mit dem Launch großer Titel gegeben. Erst vor wenigen Wochen hatte Rockstar Games sehr stark mit dem großen Besucheransturm zu kämpfen, den es aufgrund der Aktivierung von GTA Online gab. Bleibt nur zu hoffen, dass bis zum Release am 31.10.2013 alles korrekt funktioniert.

Battlefield 4 erscheint am 31. Oktober 2013 für den PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Die Next-Generation-Versionen von dem First-Person-Shooter erscheinen im November.

Quelle: help.ea.com, Battlefield Forum