Battlefield 4: DICE dachte über die Verschiebung von dem Release für PS4 und Xbox One nach
Laut Patrick Bach, Executive Producer von DICE, dachte man vorübergehend darüber nach, den Release der PlayStation 4- und Xbox One-Version von Battlefield 4 zu verschieben.
Auch bei DICE dachte man über eine Verschiebung von dem Battlefield 4 Release-Termin für die Next-Gen-Konsolen nach. Erst vor kurzem gab Ubisoft bekannt, das es Watch Dogs nicht mehr pünktlich zum Release der Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft geben wird. Der Release-Termin von Watch Dogs wurde auf Anfang 2014 verschoben (wir berichteten). Doch in einem aktuellen Interview sprach der Executive Producer von DICE Patrick Bach ähnliche Töne an. Demnach habe man vorrübergehend darüber nachgedacht, Battlefield 4 zu verschieben.
„Bei der Entwicklung von Battlefield 4 sind wir sehr aggressiv an unser Ziel herangegangen, das Spiel bis zum Launch der Next-Gen-Konsolen fertigzustellen. Ich glaube viele Leute wissen gar nicht, wie schwer es ist, ein Spiel parallel zur Hardware zu entwickeln. Es viel uns nicht leicht, mit den Änderungen, die Einzug bei den Konsolen erhalten haben, Schritt zu halten. Beide Seiten müssen sich anpassen und am Ende wird es wirklich knapp. Das ist alles sehr kompliziert.“, so Bach im Interview mit gamesindustry.biz.
Laut Bach wurden die Probleme dennoch mit Hochdruck bearbeitet und man habe Sie in den Begriff bekommen, sodass der Titel pünktlich zum Launch der PlayStation 4 und der Xbox One fertiggestellt werde. Battlefield 4 für die PlayStation 4 kommt am 29. November und die Version für die Xbox One kommt am 22. November in den Handel.
Quelle: gamesindustry.biz