Battlefield 4: Updates für Next-Gen-Konsolen sind einfacher handzuhaben
Im Rahmen der Vorstellungen rund um Battlefield 4 hat sich DICE zu den Upates auf den Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One geäußert. Demnach soll es um einiges leichter sein, Updates für die Spiele auszurollen, als es noch bei den aktuellen Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 war.
Der Executive Producer Patrick Bach von DICE hat sich zum Launch von der Battlefield 4 Beta am 1. Oktober 2013 zu den Spiele-Updates auf den Next-Gen-Konsolen geäußert. Nach seiner Aussage ist es nun viel einfacher die Update an die Spieler auszuliefern. Im Interview mit der Webseite VG247 sagt er, das sich „die Leute jetzt nicht mehr abmühen müssen, um die Updates für das aktuelle Spiel zu bekommen. Wir können die Updates einfach veröffentlichen und das Spiel ist dabei so gut, wie es nur sein kann“.
Vorteil von den neuen Konsolen ist eine Funktion, das die Spieler die Updates jetzt auch problemlos im Hintergrund im Stand-By-Modus herunterladen können. Neben dieser Information äußerte er sich auch zur anstehenden Beta von Battlefield 4. Dabei forderte er die Spieler zum Feedback auf: „Wir wollen nicht nur zur Beta-Version Feedback von euch bekommen, sondern auch wenn das Spiel auf dem Markt ist“.
Battlefield 4 erscheint am 31. Oktober 2013 für den PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Die Next-Generation-Version wird am 22. bzw. 29. November für Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.
Quelle: VG247.com