Oculus Rift: Modell für Android in Entwicklung

30. Oktober 2013 13:52  -  von Keine Kommentare

Die Oculus Rift Brille soll auch als mobile Version für Smartphones erscheinen. Dabei setze man den Fokus zu Anfang auf ein Modell für aktuelle Android-Smartphones. Die Markteinführung soll zeitgleich mit der PC-Version stattfinden.

Auf der GamesBeat 2013 hat Brendam Iribe, CEO von Oculus VR, in einem Interview gesagt, das neben dem PC-Modell der Oculus Rift auch ein mobiles Modell in Entwicklung ist. Das Modell soll erst einmal ausschließlich für Android entwickelt werden, ob es die Brille auch künftig für iOS oder Windows Phone geben wird, blieb offen.

Gegenüber dem PC-Modell soll das mobile Modell vor allem an Gewicht um einiges leichter sein. Dieses Gewicht soll unter anderem bei der Hardware eingespart werden, da die Rechenleistung überwiegend von dem Smartphone übernommen wird. Auf dem Markt kommen soll das mobile Modell zeitgleich mit dem geplanten PC-Modell. Einen genauen Release-Termin nannte man allerdings nicht.

Quelle: VentureBeat