PlayStation 4: Weitere Informationen zum First-Day-Update

27. Oktober 2013 15:27  -  von Keine Kommentare

Spieler, die sämtliche Funktionen der PlayStation 4 direkt nach dem Release nutzen wollen, müssen sich auf einen 300 MB Patch einstellen. Das Systemupdate kann nach aktuellen Informationen auch im Hintergrund heruntergeladen und installiert werden.

Am 29. November 2013 erscheint hierzulande die Next-Genration Konsolen PS4 von Sony. In Nordamerika wird die PlayStation 4 bereits am 15. November 2013 erscheinen. Wie bereits vorher von vielen Insider gemunkelt wurde, wird es jetzt doch ein Update direkt nach dem Release der PS4 geben. Das First-Day-Update trägt die Versionsnummer 1.50 und wird gerade einmal 300 MB groß sein. Selbst bei einer langsamen DSL-Verbindung sind 300 MB schon sehr schnell geladen. Doch da man sich scheinbar sorgen um die Kapazität der Server macht, schließlich werden sicherlich zehntausende das Update gleichzeitig herunterladen, wurde jetzt angekündigt, dass das Update auch im Hintergrund heruntergeladen werden kann.

Das Update mit der Version 1.50 wird unter anderem zahlreiche Funktionen auf die Konsole bringen. Dazu gehört unter anderem Remote-Play und somit die Nutzung von einer PlayStation Vita als zweiten Bildschirm sowie die einfache Erstellung von Screenshots und Gameplay-Videos, die dann auch noch sehr einfach zu den bekannten Video-Portalen hochgeladen werden können. Weitere Informationen zu dem First-Day-Patch sind auf der Webseite von PlayStation zu finden.

Quelle: Playstation.com