PlayStation 3: Über 80 Millionen Mal ausgeliefert

6. November 2013 10:00  -  von   -  Games  -  Keine Kommentare

Die PlayStation 3 ist mittlerweile schon seit über 6 Jahren auf dem Markt und ist weiterhin eine der beliebtesten Konsole. Kurz vor dem Release der PlayStation 4 hat Sony jetzt verkündet, das die PlayStation 3 über 80 Millionen Mal verkauft wurde.

Erst vor wenigen Tagen hat Microsoft bekanntgegeben, dass die hauseigene Xbox 360 über 80 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Diese Zahlen basierten auf internen Statistiken der bereits ausgelieferten Konsolen an den Handler. Wie Sony jetzt mitteilte, wurde auch die PlayStation 3 über 80 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Die realen Verkaufszahlen dürften somit leicht geringer sein.

Neben den Verkaufszahlen veröffentlicht Sony außerdem noch weitere interessante Informationen zu der PlayStation 3. So gibt es insgesamt 4.332 Spiele, die ausschließlich über das PlayStation Network zum Download angeboten werden. Die Mitgliederanzahl im PlayStation Network liegt bei rund 150 Millionen, die bis zum 16. September 2013 gezählt wurden. Die doppelte Anzahl an PlayStation Network Account im Vergleich zu den PlayStation 3 Verkäufen kommt unter anderem dadurch zustande, das viele Spieler mehrere Accounts benutzen oder mehrere Personen an einer PlayStation 3 mit unterschiedlichen Accounts spielen.

Weitere Informationen zu den veröffentlichten Daten sind auf der Webseite von Sony zu lesen. Die PlayStation 4 erscheint hierzulande am 29. November 2013.