GTA 5: Weitere Informationen zum Stimulus-Pack

6. November 2013 14:00  -  von   -  Games  -  Keine Kommentare

Aus dem Hause Rockstar Games gibt es neue Informationen zu dem Stimulus Pack für Grand Theft Auto 5 Online. Nachdem in den letzten Tagen viel darüber spekuliert wurde, wann denn endlich das Stimulus-Pack für GTA Online erscheint, hat Rockstar sich jetzt zu der Frage geäußert.

Der Online-Modus von Grand Theft Auto 5 hatte kurz nach dem Release mit Performance-Problemen zu kämpfen, da der Ansturm auf die Server riesig war. Aus diesem Grund ist es bei vielen Spielern zu Störungen und Abstürzen gekommen, sodass man sich zeitweise kaum an dem Online-Modus anmelden und spielen konnte. Durch einige Patches hat Rockstar Games das Problem innerhalb von wenigen Tagen in den Griff bekommen und eine Entschädigung für alle betroffenen Spieler versprochen. Demnach sollen alle Spieler, die sich im Oktober einmal an GTA Online angemeldet haben, eine Entschädigung von 500.000 Los Santos Dollar erhalten.

Ursprünglich war die Überweisung von dem ersten Teil der Entschädigung in Höhe von 250.000 Los Santos Dollar schon in der letzten Woche geplant. Doch aufgrund weiterer Probleme wurden Spieler bis zum Patch 1.05 vertröstet. Der Patch 1.05 ist mittlerweile seit knapp einer Woche draußen und die Spieler warten weiterhin auf die Entschädigung. Aufgrund zahlreicher Threads in dem offiziellen Forum hat sich Rockstar Games heute zu der Frage über Rockstar Newswire geäußert.

„Wir erwarten, adss das GTA Online Stimulus Pack in den nächsten Tagen erscheinen wird. Der Start für die Überweisung der Entschädigung wird über den Verlauf eines kompletten Tages verteilt, sodass es sein kann, das die Überweisung zu unterschiedlichen Zeiten bei euch ankommt. Wundert euch also nicht, wenn Spieler aus eurer Freundesliste die Zahlung schon früher erhalten haben“.

Einen genauen Termin nannte Rockstar Games bislang noch nicht. Aufgrund der Aussage soll das GTA Online Stimulus Pack in dieser Woche erscheinen.

Quelle: Rockstar Newswire