Star Citizen: Über 26 Millionen US-Dollar eingenommen

4. November 2013 11:00  -  von Keine Kommentare

Das Crowdfonding-Projekt rund um das Star Citizen Spiel hat die Marke von 26 Millionen US-Dollar am Wochenende überschritten. Erst in der vergangenen Woche wurde die Marke von 25 Millionen US-Dollar geknackt. In der Ankündigung wurde ein weiteres Stretch-Goal vorgestellt.<&p>

Im letzten Jahr wurde Star Citizen als Kickstarter-Projekt gestartet und zählt bereits über 35.000 Unterstützer. Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass das Spiel über 25 Millionen US-Dollar von den Unterstützern erhalten hat. Innerhalb kurzer Zeit hat sich diese Summe noch mal um eine weitere Millionen US-Dollar erhöht. Durch diesen Meilenstein werden die Capital-Ship-Systeme in das Spiel kommen, mit denen Spieler auf großen Schiffen Feuer bekämpfen und einzelne Konsolen aus der Technik steuern können.

Sollte es zu Einnahmen von 27 Millionen US-Dollar, wird das Spiel um das Banu-Handelsschiff erweitert und dadurch soll der Spieler eine komplett neue Spielerfahrung erhalten. Was genau dahinter zu verstehen ist, nannte man bislang noch nicht. Auch für das Stretch-Goal von 28 Millionen US-Dollar wurden bereits die Neuerungen veröffentlicht. Demnach wird es einen komplett neuen Schiffshersteller namens Consolidated Outland geben.

Weitere Informationen zu den Neuerungen und den neuen Stretch-Goals findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Quelle: Robertsspaceindustries.com